Der offizielle Start der Ballschule ist der 04. Oktober 2024.

Die neue Ballschule „Ballstars" des MTV Bamberg ist eine Erweiterung der Kindersportschule.

Kindern im Alter von 5-7 Jahren werden spielerisch die grundlegenden Fertigkeiten und Techniken im Umgang mit verschiedenen Bällen vermittelt.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung der motorischen Grundfertigkeiten, der Koordination und Geschicklichkeit, sowie den Grundlagen der Spielregeln aus Handball, Volleyball und Faustball.

Die Ballstars sind die Basis für eine spätere Spezialisierung in Ballsportarten und dienen dem Übergang in eine der Ballsportabteilungen (Volleyball, Handball oder Faustball) des MTV Bamberg.

Unser Motto ist: Kinder sind keine Spezialisten, sie sind Allrounder!

Wichtig!: Die Kindersportschule und die Ballstars können nicht gleichzeitig besucht werden!

Bitte entscheidet euch hier für nur eines der beiden Angebote.

Die Ballstars finden statt:

Freitags von 15:30 - 16:30 Uhr in der Turnhalle des KHG

(Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg, Altenburger Str. 16, 96049 Bamberg)

Kosten: Die Kosten belaufen sich auf einen monatlichen Zusatzbeitrag in Höhe von 22€ zusätzlich einer bestehenden Mitgliedschaft im MTV Bamberg Hauptverein.

Schnuppertermin: Für alle Interessierten findet am 27.09.2024 ein Schnuppertermin statt. Der Schnuppertermin ist kostenfrei.

Anmeldung: Die Anmeldung für den Schnuppertermin erfolgt per E-Mail an  und ist bis Montag, den 23. September 2024 möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Name Funktion E-Mail Telefon